Wir sind REGIONALMEISTER der Region STEYR!

Unsere Schülerligamannschaft-Fußball gewann das erste Turnier der Bezirksmeister souverän und wurde somit Regionalmeister der Region Steyr.

Beim nächsten und entscheidenden Turnier verpasste die Mannschaft zwar den neuerlichen Einzug ins Landesfinale, ist aber stolz unter den besten zwölf Mannschaften von ganz Oberösterreich zu sein!

 


Wir gratulieren unserer Mannschaft ganz herzlich zu dieser tollen Leistung! - Wir sind stolz auf euch!!!

Mannschaft, Betreuer Johann Watzinger und Dir. Wolfgang Kiebler möchten sich darüber hinaus sehr herzlich beim ESK Enns für die Benützung der herrlichen Sportanlage bedanken!

 

Wir sind wieder BEZIRKSMEISTER Linz-Land!!!

Mit einem klaren 6:3 in Neuhofen und 2:0 in Haid errang unsere Schülerligamannschaft ganz überlegen wieder den Titel BEZIRKSMEISTER.

Mit diesem Titel in der Tasche darf unsere Mannschaft auch heuer neuerlich an den Qualifikationsspielen für die Landesmeisterschaft teilnehmen.

 


Unsere Mannschaft ist wieder auf Meisterkurs!

Beirksmeister 2013

Landesfinale der Sparkasse Puma Futsalmeisterschaft in Steyr!

Spannende Torraumszenen sowie tempo- und trickreicher Hallenfußball zeichneten den Sparkasse Puma Futsal-Hallencup aus. Nach den Bezirksmeisterschaften und diversen Zwischenrunden trafen 8 Mannschaften auf höchstem Nivau aufeinander: beide Steyrer Mannschaften als Mitfavoriten,  dazu die altbekannten Mannschaften aus Ried, Wels und aus dem BG/BRG Ramsauerstraße und außerdem zwei sehr stark spielende Neulinge, die HS Reichenthal und die NMS Vöcklamarkt sowie der Überraschungsmeister aus dem Vorjahr und Titelverteidiger, die SNMS Enns.

Und dieses Teilnehmerfeld hielt, was man sich im Vorfeld davon versprechen durfte. So gut wie jedes Spiel stand auf Messers Scheide und vor den letzten Gruppenspielen hatten tatsächlich noch alle 8 Mannschaften die Chance aufs Weiterkommen! - Am Ende setzten sich zwar die Favoriten durch, doch mit etwas mehr Glück hätten die Aufsteiger auch anders heißen können.

Den vollständigen Turnierbericht findest du hier! [>>]

 


Auf in die OÖ. Finalrunde am 12.2.2014 in Steyr!!!

Wir gratulieren herzlich und wünschen euch viel Erfolg für die Finalrunde!


Wir sind BEZIRKSMEISTER Linz-Land - und das zum zweiten Mal hintereinander!

Beirksmeister 2013

Unsere Mannschaft wurde überlegener Bezirkssieger im Hallenfußball!

Wir haben alle Spiele gewonnen und kein Tor erhalten! Das Endergebnis aller gewonnen Spiele 15 : 0!

OÖ Schülerliga LANDESFINALE

Gewonnen, gewonnen, gewonnen, ....

... haben wir zwar heute nicht im Kampf um Platz drei beim Schülerliga Fußball Landesmeisterschaftsfinale 2013 - aber insgesamt war die ganze Saison ein einziger Gewinn:

  • Landesmeister im Hallenfußball und Platz 7 beim Bundesländerfinale
  • Bezirksmeister Linz-Land im Feldfußball
  • anschließend 4 Siege in den Ausscheidungsspielen gegen andere Bezirkssieger mit einem Torverhältnis von 14:1
  • Teilnahme am Landesfinale und schließlich 4.Platz

Das hat unseres Wissens bisher noch keine andere Schule aus dem Bezirk Linz-Land geschafft.

127 Mannschaften und damit zirka 1200 Schüler/innen aus Oberösterreich nahmen an dieser Meisterschaft teil - unsere Burschen schafften es schließlich auf Platz 4!

Ja, wir haben gewonnen! Zwar nicht heute, aber insgesamt: Die Schulgemeinschaft gratuliert allen Spielern und ihren Betreuern - Herrn Watzinger und Herrn Zoister - zu diesem grandiosen Erfolgen!

Im Abschlussspiel um Platz drei konnten unsere Jungs lange Zeit gut mithalten und hatten etliche tolle Chancen. In letzter Konsequenz war leider das Ballglück nicht auf unserer Seite und es bewahrheitet sich die alte Fußballerweisheit: "Wer die Tore nicht schießt, der bekommt sie."

Ein faires und spannendes Spiel auf alle Fälle!

Wir freuen uns auf die nächste Saison!

 


Jetzt ist es fix!

Wir spielen am Mittwoch, 5. Juni in Linz um Platz drei im oberösterreichischen Schülerliga-Landesfinale.

Das heute verlorene Qualifikationsspiel ist seit langer Zeit die erste Entscheidung, die gegen unsere Burschen ausfiel - trotz dieser Niederlage - wir sind stolz auf euch!

Ihr habt bereits jetzt Ennser Schülerliga-Schulgeschichte - als erfolgreichste Mannschaft all time - geschrieben.

Natürlich halten wir euch am kommenden Mittwoch ganz fest die Daumen!


Das heute verlorene Qualifikationsspiel ist seit langer Zeit die erste Entscheidung, die gegen unsere Burschen ausfiel - trotz dieser Niederlage - wir sind stolz auf euch!

Ihr habt bereits jetzt  Ennser Schülerliga-Schulgeschichte - als erfolgreichste Mannschaft all time - geschrieben.

Natürlich halten wir euch am kommenden Mittwoch ganz fest die Daumen!

 



Der Fußballolymp zum Greifen nahe!

Erfolg am grünen Rasen ist, was sich die Mannschaft mit ihrem Trainer zusammen erkämpft - und da stimmt die Bilanz unserer Jungs:

  • Landesmeister im Hallenfußball und erfolgreiche Teilnahme am Bundesländerfinale
  • Bezirksmeister Linz-Land im Feldfußball
  • anschließend 4 Siege in den Ausscheidungsspielen der Bezirkssieger gegen die HS Weyer, BG Steyr, BG Wels und SHS Lambach mit einem Torverhältnis von 14:1

Unsere Jungs sind auf alle Fälle eine der besten vier Mannschaften Oberösterreichs!

Ob im großen oder kleinen Finale entscheidet sich am 29. Mai - Anstoß 9.45 Uhr auf der Sportanlage des ESK Enns gegen die SHS Ried/Innkreis!

Der Tag der letzten Entscheidungen ist dann der 5. Juni - da geht es in Linz um den Landesmeister!

Fans, wohin das Auge blickt - unsere 1. und 2.Sportklassen fahren als sozusagen 12terSpieler/in mit und werden unsere Mannschaft anfeuern, was das Zeug hält.

Wir alle werden unser Bestes geben!

 


Da staunte selbst der Stadtturm ...

... und der hat in seiner mehrhundertjährigen Geschichte ja schon wahrlich viel gesehen. Aber noch nie, wie es einer Ennser Schülerligamannschaft gelingt, Sieg um Sieg zu erspielen - bis die NMS LAURIACUM antrat!

BRAVO Jungs! Ihr wart spitze!

Hallenlandesmeister, Bezirksmeister im Feldfußball und jetzt auch noch im Landesfinale unter den besten Schulen Oberösterreichs!

Wir gratulieren herzlich zum tollen Erfolg beim FINALE DER BEZIRKSMEISTER!

 



 

 

Die ERFOLGSSTORY geht weiter ...

Nach dem LANDESMEISTERTITEL im Hallenfußball geht die Erfolgsstory unserer Schülerliga Fußballmannschaft unaufhaltsam weiter.

Mit dem Beginn der Freiluftsaison holten sich unsere Burschen am 7. Mai 2013 den nächsten Titel im Feldfußball: B E Z I R K S M E I S T E R !

Wir gratulieren herzlich zum neuerlichen Erfolg und wünschen alles Gute für das FINALE DER BEZIRKSMEISTER am 15.Mai 2013 !!!

 


Teilnahme an der BUNDESMEISTERSCHAFT im HALLENFUSSBALL!

12. März: Anreise - Begrüßung der Mannschaften - erste Spiele

Wir sind LANDESMEISTER im HALLENFUSSBALL 2012/2013!!!



Und so sehen frisch gebackene LANDESMEISTER aus!

Wir sind BEZIRKSMEISTER Linz-Land!!!


Hart, aber herzlich - unsere Fußballschülerligamannschaft


Sensationeller Erfolg beim 1. Turnier der Saison 2012/2013!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

OÖ Schülerliga LANDESFINALE